Beste Freundin beschimpft meine Familie?

4 Antworten

Hmm, also ich würde jemanden der meine Familie ausnutzt und beleidigt... und mich für sich versucht zu beanspruchen... nicht wirklich "als besten Freund" bezeichnen.

Wäre sie nicht "die beste Freundin" sondern irgendeine Bekannte von dir, wie würdest du dann darüber denken wenn sie sich so über deine Familie auslässt? Würdest du da nicht den Kontakt abbrechen oder einschränken? Oder ihr deine Meinung sagen?

Beste Freundschaften halten es im Normalfall aus wenn man mal Klartext redet und sagt "So nicht. Red nicht so über meine Familie".

Ehrlich, aus Sicht als Mutter würd ich mich tierisch aufregen wenn mein Kind sich derart ausnutzen lassen würde. Nicht sauer auf mein Kind, sondern sauer auf diesen Menschen der so mit meinem Kind umgeht. Einerseits fungierst du als Zeitvertreib (da du häufig bei ihr bist und Gesellschaft leistest), und sie profitiert von der Gutmütigkeit deiner Verwandten (herumfahren lassen, Rad reparieren, etc) .... andererseits nutzt sie dich als verbalen Punchingball indem sie deine Familie für ihre Gutmütigkeit beleidigt.

Das ist ja ziemlich unverschämt von ihr. Ich hoffe, dein Opa und dein Papa nehmen sich das nicht zu sehr zu Herzen.

Natürlich kann man als beste Freundin ab und zu einen kleinen Joke machen, aber das geht gar nicht. Sag es ihr mal genau, dass es dir nicht gefällt und wenn sie so weiter macht, ihr nicht mehr befreundet sein könnt.🤷🏼‍♀️

Ich würde auch erstmal auf Abstand gehen

Die wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen.

Zumindest würde ich eine Entschuldigung erwarten und etwas auf Abstand gehen.

Das geht ja wohl gar nicht!

Im Übrigen hat dein Opa Ausgaben wegen der Reparatur gehabt. Will sie das etwa geschenkt haben?

Das ist keine “beste“ Freundin, die ist einfach nur egoistisch, undankbar und respektlos, ich würde mir überlegen ob ich mit so einer befreundet bleiben will.