Beste freundin beendet ohne mir ein grund zu sagen die Freundschaft.warum?

8 Antworten

Vielleicht hast Du sie verletzt ohne es zu merken und sie möchte, dass Du selbst dahinter kommst.

Es kann gut sein, dass der Grund in einem Bereich liegt, der schwierig anzusprechen ist.

Gib ihr Zeit und versuche sie zu verstehen. Oft ist es leichter über etwas zu sprechen, wenn Zeit vergangen ist.

Es könnte auch sein, dass se spürt, dass der Kontakt zu Dir ihr nicht so gut tut. Denke darüber nach und stelle mal Dein eigenes Verhalten auf die Waage. Überlege, ob Du ihr gut tust. Versuche es ein wenig auf Abstand zu beurteilen.

Natürlich kann es sein, dass sie einfach eine blöde Ziege ist und Du sie am besten vergisst, aber ich denke, so eine Situation kann eine Chance sein, etwas über sich selber zu erfahren und meist ist man daran nicht total unschuldig.

Das kann viele Gründe haben. Vielleicht habt ihr euch im Laufe der Zeit einfach auseinandergelebt. So etwas kommt nun einmal vor. Gerade in jüngeren Jahren halten Freundschaften meist nicht ewig, so schade das auch sein kann.

Ein anderer möglicher Grund kann eine aktuelle Veränderung in ihrem Leben sein. Das kann den Wechsel des Freundeskreises oder auch eine Krankheit innerhalb der Familie betreffen. Manche Menschen reagieren darauf mit der Abstoßung sozialer Kontakte und suchen in extremeren Fällen sogar die soziale Isolation.

Oder gab es in der Vergangenheit einen Umzug oder die Andeutung eines Umzuges der Familie? Das kann auch ein Grund für so ein Verhalten sein.

Außerdem ist ein beliebtes Thema hierzu immer das Thema Liebe und Beziehung. Wenn Mädchen sich verlieben oder eine Beziehung eingehen scheinen Freundschaften zeitweise relativ uninteressant, denn die Beziehung ist ja etwas Neues und Aufregendes.

Wie auch immer. Du siehst, dass es ganz verschiedene Gründe gibt. Allerdings kenne ich die Umstände ja nicht...

Trotzdem: Nimm es dir nicht allzu sehr zu Herzen. Es muss nicht an dir oder deinem Charakter liegen. Versuch es nicht zu persönlich zu nehmen und such dir andere Freunde, denen du vertrauen kannst.

MaliBuuuuuuu
Fragesteller

Es liegt ja nicht an mir. Ihre Aussage. Ganz plötzlich die Freundschaft mit jemanden zu beenden mit dem man Sehr gut befreundet war?? Das klingt mir unlogisch. Familien probleme gibt es bei ihr auch nicht und wenn dann war ich für sie da.

Das könne wir ja nicht wissen wir kenne sie ja nicht, vielleicht hast du was gemacht, oder mit jmd mal über sie gelästert der dass dan ihr gesagt hat. Muss irgendwas naheliegendes sein, frag sie♥

Nähere Informationen wären hilfreicher, um deine Frage genauer zu beantworten! Wir kennen ja auch keinen Hintergrund u.s.w. ! (Z.b. Das ihr in letzter Zeit nicht mehr so viel zusammen gemacht habt)

MaliBuuuuuuu
Fragesteller

Paar tage davor waren wir auf der Ideenexpo. Ich hatte sehr viel spaß mit ihr und sie mit mir, saßen im Zug nebeneinander und habsn gplaudert. Und sie gab damkt an das sie meine beste Freundin sei. Und das Wochenende wurde alles umgedreht! Sie hat mir die Freundschaft gekündigt ohne mir den Grund zu sagen!

Aryalastana  17.07.2015, 21:07
@MaliBuuuuuuu

Okay, das ist seltsam. Spreche sie doch einfach mal offen an und frag was das sollte und warum sie es gemacht hat. Im schlimmsten Fall hat sie dich auch nur ausgenutzt... Oder es hängt mit einem anderem jungen zusammen , dass sie die Freundschaft ,,gekündigt" hat?

MaliBuuuuuuu
Fragesteller
@Aryalastana

Hatte ich versucht. Das kam raus..,, ich habe aber gerade kein bock und wenn ich es nicht sagen will dan will ich es nicht sagen''

Doch blieb sie immernoch nett zu mir.

Aryalastana  17.07.2015, 21:27
@MaliBuuuuuuu

Dann sag zu ihr : ,, wenn DU UNSERE Freundschaft auflösen willst , dann nenn mir doch einfach den Grund. Was ist denn überhaupt los mit dir? Wieso hast du dann noch mit mir Spaß gehabt letztens  und jetzt tust du einfach so, als wäre so etwas nie passiert?"

Noch etwas dazu. Ich bin ein Junge sie ein Mädchen. Wir waren vorher seehr gute beste Freunde. Ich kann ihr vertrauen sie mir doch plötzlich beendet sie die freudschaft. Brauche hilfe, will sie nicht verlieren!

nettermensch  17.07.2015, 20:58

rede mit ihr. du möchtest ja wissen, warum jetzt Feierabend ist.