Beste Freundin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist jetzt die Frage...

Vielleicht hat ihre Familie kein Geld, dann wäre das eine blöde und beschämende Situation für die sie aber nichts kann... Trägt sie z. B. eher ältere/einfachere Klamotten o. ä.? Gibt es sonst irgendwelche Zeichen dafür, dass sie kein Geld hat, z. B. das sie bei Aktivitäten, die etwas kosten, nicht mitmacht oder so...?

...oder... sie ist leider vielleicht geizig. Solche Leute kenne ich auch, normalerweise kommt das dann aus deren Familie. Die glauben dann immer zu kurz zu kommen und nehmen von anderen alles was sie kriegen können, geben selbst aber fast nichts. In dem Fall, den ich da kenne, war es z. B. auch auffällig, dass auf deren Geburtstag sehr wenig spendiert wurde im Vergleich zu dem was im Freundeskreis üblich war. Aber gleichzeitig wusste man, dass die Familie durchaus Geld hat. Solltest du zum Schluss kommen, dass es das ist, würde ich sehr in Frage stellen, ob sie überhaupt eine echte Freundin ist...

Gibt vermutlich noch andere Optionen, aber diese 2 zentralen Punkte würde ich erstmal checken.

Cutemuffin8
Beitragsersteller

Ihre Familie ist sehr wohlhabend aber danke für dir Antwort :))))

ksa01  16.08.2022, 01:03
@Cutemuffin8

Ok, wenn sie sogar _sehr_ wohlhabend sind, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit leider, dass sie geizig ist, das ist eine Sache, die bei reichen Familien oft vorkommt traurigerweise - sie nehmen alles für sich und gönnen anderen wenig... :-/

du ich glaube, deren familie hat nicht so viel geld und ihr ist das thema sehr unangenehm, weil sie sich für schämt. Das du dir dachtest, weil du immer ausgibst, könntest du ja auch mal was zurück bekommen.. ist auch total richtig gewesen.

Aber wenn du jetzt überlegst, dass sie vielleicht auch gerne mal was spendieren würde wie alle anderen auch, die sie gern hat und das bei ihr "immer" machen, aber es gerade eben nicht kann, weil sie selbst für sich nicht genug geld hat.

dann war das was die heut gemacht hat, eigentlich schon sehr selbstlos von ihr. Das sie dann schlechte laune hatte, weil sie sich gedanken gemacht hat wie sie den fehlenden euro wieder rein holen kann, damit sie weiter ihre tarnung aufrecht halten kann mit dem wenig ersparten das sie hat um so zu sein wie die anderen.

Die war sicher so drauf, weil die halt gemischte gefühle hatte, und ihr das nicht angenehm war dass dieses thema so nahe gerückt ist zwischen euch. Die hätte vielleicht sogar gerne mehr geben wollen.

*Stelle ich mir mal so ganz naiv vor. Ich kann mir nicht denken, dass sie so eine egoistin ist und einfach nur schnorrt weil die das toll findet irgendwie.. dann hätte sie dir nicht das zugeständniss gemacht, und so einen kleinen euro für dich investiert, sondern einfach nur doof mit nein geantwortet und sich dann irgendwelche echt peinlichen ausreden und vorwürfe einfallen lassen um dich in die schlechte schuld zu stellen, so eine sache nur zu erfragen überhaupt. Aber sie scheint ja offenbar angeboten zu haben "dann was kleines nur"

Cutemuffin8
Beitragsersteller

Ihre Familie ist Reich