Beste Ausrede für zu spät kommen in Schule?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine junge Amsel aus dem Nest fallen gesehen und müsstest schnell ein Papier haben um das kleine Vögelchen von der Straße zu räumen und damit die Eltern es weiter versorgen.

Dummerweise war das auch die Hausaufgabe für heute, und das kleine Scheißerle hat, vermutlich aufgrund der Angst, auf die Hausaufgabe gekotet.

Daher bist Du nun etwas zu spät UND ohne Hausaufgaben.

Cloudy241
Beitragsersteller

Merke ich mir 😂

Stxxley  30.05.2024, 07:27

😂

Am besten ist, die Stunde nicht zu stören, wenn du zu spät rein kommst. D.h.: Leise die Türe öffnen. In der Türe den Lehrer anblicken und ihm zunicken. Wenn dich ein Kollege anspricht, mit einem Handzeichen zeigen, dass du jetzt nicht mit ihm sprichst. Dann ruhig an deinen Platz gehen, die Sachen auspacken und mit Arbeiten beginnen.

Ich bin regelmässig zu spät gekommen und es hat mich nie ein Lehrer nach einem Grund gefragt. Und falls doch, erklärst du eben, was war. Aber mir war immer auch klar, weshalb die anderen zusammen geschissen wurden, die auch zu spät kamen. Die haben alle eine Riesen Unruhe gemacht. Da müssen die Lehrer ja reagieren.

Am besten die Wahrheit sagen, das ist besser als wenn die Lüge dann auffällt. Bei mir war es mal so, dass einer gesagt hatte (2. Klasse) ja, mein Vater war noch kacken, das hat zu lang gedauert. Es war kurz witzig und dann durfte er sich einfach hinsetzen, du hast dann meist keine Konsequenzen, wenn du jedoch wirklich eine Ausrede suchst ist falls du mit Bus oder Bahn kommst gut, das du sagst:"Ich habe meine Bahn/Bus verpasst"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bus verpaßt, Zug verpaßt, Fahrradpanne, Skaterrolle gebrochen, Scooterakku war leer, Polizei hat Ausweis kontrolliert, Hund hat Hausaufgabe gefressen, Wecker hat nicht geklingelt (kein Geld für neue Batterie), Handy war stummgeschaltet, Stromausfall in der ganzen Siedlung, Bus hatte Panne, Bus kam nicht wegen Glatteis (funktioniert nur im Winter !!!), Straßenbahn ist entgleist, lange Wartezeit bei der Ampel (wurde nicht Grün, wahrscheinlich Relais defekt, oder Kontaktfehler), mußte der alten Nachbarin noch die schwere Tasche in den dritten Stock tragen, Nachbar wollte noch Hilfe bei Apothekeneinkauf, Rollschuhe funktionierten nicht (Rollen drehten nicht, mußte erst die Rollen ölen), beim Frühstück vergessen auf die Uhr zu schauen, mußte erst Fahrschein kaufen, Klimakleber klebten auf der Straße, usw.....

Hallo, die Wahrheit zu sagen ist meist einfacher wie eine Ausrede zu erfinden, die zumindest bei uns, viele Lehrer durchblicken und man dann ein größeres Problem hat, wie wenn man die Wahrheit sagt, z.b. wenn man verschlafen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung