Beste Attraktionen im Phantasialand?

2 Antworten

FLY – finde ich im Gesamten einfach super toll umgesetzt. Ich liebe das gesamte Themengebiet und wie die Bahn darin „eingebettet“ ist. Die Position im Liegen ist schon was besonderes und man hat wirklich ein bisschen das Gefühl zu fliegen. Eine meiner Lieblingsbahnen in Deutschland.

Black Mamba – die war leider geschlossen als ich da war. Aber Ich mag Inverted Coaster generell und diese soll auch sehr gut sein.

Chiapas die Wasserbahn – macht super super viel Laune. Für mich die beste Wasserbahn in Deutschland.

River Quest – hatte leider auch geschlossen, als ich da war. Soll aber auch echt gut sein.

Winja‘s Fear/Force – eher eine kleinere Bahn, aber macht auch viel Spaß und hat einige schöne Elemente. Die beiden Bahnen sind sehr ähnlich, aber nicht identisch. Wenn man die eine mochte, lohnt sich durchaus eine Fahrt mit der anderen.

Mystery Castle – Kein besonders hoher Freefall Tower, aber macht viel Spaß. Und das gesamte Theming bzw. das Storytelling ist hier auch gut gelungen.

Crazy Bats – Hier bekommt man eine VR-Brille auf. Ich war insgesamt nicht so ganz begeistert, weil ich mir von VR mehr erhofft habe. Aber wenn man mal eine Bahn mit VR-Brille fahren möchte, lohnt diese sich auf jeden Fall. (Im Europapark kostet es z.B. Aufpreis, hier nicht.)

Taron mag ich auch gerne, vor allem die Beschleunigung während der Fahrt. Aber die kennst du ja schon. Die anderen Bahnen haben nicht so eine hohe Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RosaInYourArea
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!