Beste App um mit GPS Geschwindigkeit zu messen?
Hallo, ich war die letzten Tage in Österreich unter anderem Gokart fahren und wollte mal wissen wie so meine Höchstgeschwindigkeit dabei ist. Hatte schon eine App dafür ausprobiert (Bild), die misst zwar, ist aber sehr unzuverlässig, misst nicht immer, sobald man in die Hosentasche steckt bzw im Hintergrund laufen lässt und Handy auf Standby drückt (einfach mit einmal Powerknopf den Bildschirm aus) hört es meistens auf etc. Weiß jemand da eine gute möglichst kostenlose App die einfach nur auf einer Strecke die Höchstgeschwindigkeit misst?
Muss Geschwindigkeiten bis zu 100km/h oder so messen können, 88km/h schnell war ich schon ohne es drauf anzulegen, also nicht irgendeine einfache Laufapp.
Und ja, die App im Bild ist eher für Autofahrten gedacht, sodass man sie nebenbei offen hat. Habe ich jetzt auch gemerkt😅 Deshalb frage ich jetzt hier
GPS in der Hosentasche und wahrscheinlich auch noch in einer Halle. Merkst Du den Fehler?
In der Hosentasche ja, aber das sollte es ja können. Und nicht in der Halle, da fährt man mit einer Gondelbahn den Berg hoch und 7km lang die Gokart Strecke runter(Berg Hochwurzen)
3 Antworten
Die Genauigkeit hat weniger mit der App zu tun sondern viel mehr mit dem verwendeten Smartphone und der Art und Weise, wie dort der GPS Empfänger bzw. die Antenne verbaut ist. Freie Sicht zum Himmel bzw. den Satelliten ist Pflicht.
Eine GPS-App, die gute Ergebnisse liefert, wenn man sie wegdrückt und das Handy wegsteckt ?
Schwer, ganz schwer ....
Ich drücke sie ja nicht wirklich weg, würde im Hintergrund weiterlaufen (Tab ist ja offen). Die andere App hats auch gemacht, war nur nicht zuverlässig
Keine - in Worten "keine" GNSS App zur Geschwindigkeitsbestimmung auf dem Handy ist genau. Punkt.