Besste freundin und meine schwester?
Hallo zusammen
Ich weis nicht ob ich etwas pberreagiere aber ich habe seit einem jahr eine sehr gute freundin und wir unternehmen sehr vuel zusamen nun habe ich einige male meine schwester mitgenommen und fühle mich jetzt teilweise ausgestossen
nun bin nicht mehr ich die meine schwester mitnimt sondern sie fragt mich ob ich auch mitkomme
ich liebe meine schwester ja worcklich sehr aber ich möchte auch meine eigenen freunde und nicht immer alles mit ihr teilen müssen da sie ja auch ihre eigenen hat wo ich ja auch nicht dazu gehöre
habe meine eltern darauf angesprochen aber sie hatten kein verständniss
was meint ihr übertreibe ich?
2 Antworten
Du übertreibst ein wenig.
du darfst ja nicht entscheiden oder bestimmen mit wem deine Freundin oder Schwester befreundet sein darf.
manchmal ist das einfach so das 2 die du kennst einen besseren Draht zueinander entwickeln als du ihn momentan hast. Das kommt vor und ist normal. Niemand nimmt dir deine Freundin weg, die Freundschaft ändert sich nur leicht.
Das tut mir sehr leid für dich, ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Man fühlt sich irgendwie ersetzt und alleingelassen. Das du dir deine eigenen Freunde wünschst ist gant normal und verständlich.
Es ist schade wenn deine Eltern und deine Schwester dich da nicht nachempfinden können. Sag deiner Schwester das du sie Lieb hast aber du dich seitdem so fühlst wie du dich fühlst.
Und sonst verabrede dich einfach alleine mit deinen Freunden und kommuniziere das auch mit ihnen. Reden ist das einzige was hilft.
Lass den Kopf nicht hängen.
Ich verstehe das du davor Angst hast, aber so bist du traurig und das wollen deine Freunde und deine Schwester bestimmt nicht.
danke dir für deine antwort. das mit dem alleine verabreden wird schwer da wir nun sogar einen gruppenchat haben und ich habe angst das reden nichts bringt und man mich da auch nicht verstehen wird aber wahrscheinlich gibt es keine andere lösung