Liebeskummer bei guter Freundin und trotzdem seine eigenen Grenzen wahren?

1 Antwort

Bei allem Verständnis aber ihre Reaktion wenn du absagst geht gar nicht und das schlechte Gewissen solltest du dir abgewöhnen. Du hast auch noch ein eigenes Leben und bist nicht für sie verantwortlich, du kannst auch nichts dafür, dass sie sonst keinen zum Reden hat.

Sag ihr freundlich aber bestimmt, dass du nicht jeden Tag nur für sie da sein kannst und sie ab jetzt wieder alleine klar kommen muss. Ihr könnt euch ja weiterhin treffen und reden etc aber eben nicht mehr so oft.