Bessesenheit heilen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue dir mal am besten die folgende Predigt zum Thema Dämonen und Besessenheit an, um über das Thema noch mehr zu lernen.

Eine bessere Predigt, als die folgende, was das Thema Dämonen angeht und wie man davon frei wird, kenne ich nicht! Derek Prince war ein bekannter britischer Christ (und ist auch heute noch bei vielen Christen bekannt), der jetzt beim Herrn ist. Die folgende Predigt wirkt aber noch heute. (Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, weil ich dank dieser Predigt in Verbindung mit dem dort befindlichen Befreiungsgebet auch schon Befreiung in meinem Leben erleben durfte)

Predigt Teil 1

Predigt Teil 2

Derek Prince Lehre basiert natürlich auf Grundlage der Bibel. (Befreiungsdienst sollte aber nur bei Menschen stattfinden, die Jesus als Herrn und Erlöser angenommen haben und zuvor natürlich die frohe Botschaft gehört haben. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die unreinen Geister zurück kommen und es dann noch schlimmer wird.

Lukas 11:26 :

[26] Dann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, die bösartiger sind als er selbst, und sie ziehen ein und wohnen dort, und es wird der letzte Zustand dieses Menschen schlimmer als der erste.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

xxScarface1990  15.08.2024, 11:46

Danke für den Stern! :)

LG und Gottes Segen!

Nur weil jemand "voller Hass ist", muss er nicht bessen sein. Oftmals sind solche Menschen schwer enttäuscht worden und daraus resultiert der Hass.

Helfen?

Ja, mit Gebet, vielen Gesprächen (Seelsorge) und vertrauen schaffen. Voraussetzung ist, der Hass sitzt nicht schon zu tief (verbittert).

Sophia727
Beitragsersteller

Ja würde er.Er meint auch,dass ich ihn furchtbar entäuscht habe und so viel Last auf ihn gelegt habe.Aber er hat nie wirklich liebe bekommen und auch keine Aufmerksamkeit und ich glaube er weiß garnicht,was genau liebe ist

Jehukal  14.08.2024, 08:34
@Sophia727

Ist also wie ich vermutet habe. Nun ist die Frage, was mit einem solchen Menschen tun?

Allein kannst Du ihm auf jeden Fall nicht helfen. Am Ende bist Du fertig und bei ihm hat sich nichts geändert.

Als erstes muss er einsehen, dass es so keine Zukunft hat, dann muss er Hilfe von außen annehmen. Ich kenne solche Menschen, es ist sehr schwierig ihnen zu helfen, aber nicht unmöglich. Nicht selten muss man sie aber aufgeben, weil der Schaden sonst größer als der Nutzen ist.

Hier bedarf es viel Weisheit.

Sophia727
Beitragsersteller
@Jehukal

Ich habe ihm geschrieben, dass ich es respektiere dass er sich gerade alleine mit seinen Problemen rumschlagen will aber ich immer für ihn da bin und ich in meine Hand immer wieder reichen werde egal wie oft er sie weg schlägt. Ich weiß nicht ob das was bringt da er die Nachricht noch nicht einmal gelesen habe und ich mache mir so sorgen um ihn. Ich werde ihn auf keinen Fall aufgeben ,aber ich bin so verzweifelt und weiß nicht,wie ich ihm helfen soll

Jehukal  14.08.2024, 13:21
@Sophia727

Du machst genau das Richtige. Signalisieren, ich bin für dich da, aber nicht aufdrängen.

Der Rest liegt weder in deiner Hand, noch Verantwortung. Oftmals brauchen Menschen Zeit (besonders Männer, spreche aus eigener Erfahrung). Hier heißt es einfach Geduld haben.