Besserer Schulabschluss bekommen?

1 Antwort

Zu wenig Info über deine Ist-Situation -> Welcher Schulabschluss und/oder Ausbildung?

Z. B. bei berufl. Gymnasien gibt's ein Höchstalter (was höher ist, wenn man eine abgeschlossene Ausbildung hat) und Anforderungen an die Mittlere, wenn man kein Gymnasial-Zeugnis hat, wodurch man in die entspr. Klasse kommt.

Im Zweifelsfall solltest du dich informieren, ob deine Noten/Abschluss entweder für's Berufskolleg (->FH-Reife) oder 2jährige Berufsfachschule (->Mittlere Reife) reichen, oder über du über eine Ausbildung weiterkommt, die ggf. sogar autom. für eine Mittlere Reife sorgt bzw. dass du evtl. während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule oder in 1 Jahr Vollzeit danach FH-Reife machen kannst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Saschoso
Beitragsersteller

Realschulabschluss Mathe 3 Deutsch 4 Englisch 4

notting  30.01.2024, 19:02
@Saschoso

Wie gesagt, informiere dich, wie die Anforderungen an den von mir genannten Schularten sind.

notting