Besserer Beruf für Hacker?

Geprüfter Informatiker 83%
Programmierer 17%
Egal was 0%

6 Stimmen

2 Antworten

Geprüfter Informatiker

Für eine Karriere als Hacker bei der Polizei sind sowohl Programmierkenntnisse als auch ein fundiertes Verständnis der Informationstechnologie (IT) wichtig.

Ein geprüfter Informatiker kann spezifische Zertifizierungen und Fachwissen in der IT-Sicherheit bieten, was besonders relevant für Sicherheitsanalysen und forensische Untersuchungen ist.

Programmierkenntnisse sind ebenfalls entscheidend, insbesondere in Sprachen wie Python oder C++, um Sicherheitslücken zu identifizieren und zu verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Geprüfter Informatiker

Du könntest im Cyber Security bzw. Cyber Defense Bereich arbeiten. Da wehrst du Hackerangriffe ab und kannst Software auf ihre Sicherheit prüfen, in dem du verschiedene Angriffe testest