Wenn die Polizei nichts unternehmen will, lohnt es sich, Hacker um Hilfe zu bitten und Programmierer?

5 Antworten

Nein, da hacken strafbar ist und man die beweismittel auch nicht gültig sind, erst wenn sie legal erworben sind

Asta109
Beitragsersteller

Aber wie kann das Gesetz gelöst werden, wenn Polizei und Anwälte nichts unternehmen?

FireDeidara  22.03.2020, 13:44
@Asta109

N anwalt den man beantragt macht da auch was bis es monate lang nichts klappt

Sehr fiktiv! Aber auch die Polizei hat eine Einheit für solche Fälle. Sprich: Die haben eigene, gut ausgebildete "Hacker" im Haus ... müssen als keine externen beauftragen!

Asta109
Beitragsersteller

Nicht fiktiv. Die Polizei will nichts tun.

der Ermordete ist lebhaft

Das ist neu. Da dreht sich ja mancher Tote im Grabe um, wenn er das liest.

Das ist doch ein sehr fiktiver Fall, ohne Leiche ist eine Mordanklage extrem schwierig. Spätestens wenn es Lebenszeichen des angeblichen Opfers gibt, wäre der Prozess hinfällig. Sobald der Verteidiger dem Richter beweise Vorlegt, dass das Opfer noch lebt, kann der Angeklagte nach Hause gehen.

Asta109
Beitragsersteller

Nein, dies ist kein fiktiver Fall. Und leider gibt es zusätzlich zu diesem Fall Rechtsfehler.

JayCeD  22.03.2020, 13:48
@Asta109

Dann soll sich der Angeklagte einen neuen Anwalt nehmen. Zumindest der Verteidiger sollte ein starkes Interesse haben, den Fall zu gewinnen und seinen Mandanten frei zu bekommen.

Asta109
Beitragsersteller
@JayCeD

Alle Anwälte lehnen ab. Einige sagen den Grund nicht. Einige sagen, dass die Sache für sie zu kompliziert ist, keine Erfahrung. Andere sagen Anwälten, dass sie viele andere Fälle haben und schwer belastet sind. Es gibt Anwälte, die sagen, sie sollen der Polizei Erklärungen schreiben. Sie schreiben eine Erklärung an die Polizei. Aber die Polizei tut nichts.

Hallo,

auch wenn du die Geschichte immer wieder wiederholst wird sie nicht wahr. Warum willst du aktiv werden wenn selbst der Straftäter kein Interesse an einer Wiederaufnahme vom Verfahren hat?

Asta109
Beitragsersteller

1) Er ist kein Verbrecher. Da wird er wegen Mordes angeklagt, aber wer soll lebend getötet werden.

2) Im Gefängnis geben sie ihm keine Kommunikation, Briefe oder die Möglichkeit, irgendwo Aussagen zu schreiben. Ich und die Tourismusabteilung haben es geschafft, die Erlaubnis des Gefängnisses zu bekommen, damit er trotzdem meine Briefe erhält.

NaIchHalt09  22.03.2020, 16:25
@Asta109

Was hat denn eine Tourismusabteilung mit einem einsitzenden Straftäter zu tun????

Asta109
Beitragsersteller
@Asta109

Vielleicht hat das Telefon automatisch ein Wort ersetzt. Und ich habe es nicht bemerkt.