Gpu funktioniert nicht richtig?
Also ich habe eine radeon Rx 6700 XT in meinem pc eingebaut und habe meinen pc vor ca 1 woche fürs streichen der wände in meinem zimmer den pc aus meinem Zimmer getan und nach dem streichen wieder rein und wieder angeschlossen. Seit dem habe ich aber probleme mit der grafik karte. Erstmals war es ganz schlimm da hat nix mehr funktioniert da hab ich den grafik treiber neu installiert und dann ging es erstmals wieder. Aber ich habe definitiv probleme mit der performance. Ich kann kein Spiel mehr auf discord übertragen ohne dass meine fps unter 10 gehen davor ging das ohne probleme mit 400fps und streamen auf obs konnte ich auch und alles mögliche alles kein thema gewesen für meine grafikkarte.
das zweite was dazu kommt ist dass ich in manchen spielen nicht über 5 fps komme und meine tastatur inputs zum teil EXTREM DELAYED SIND und dass meistens in den spielen die weniger performance benötigen was ja komplett kein sinn ergibt. Hat jemand eine Ahnung was los sein könnte?
1 Antwort
Da Du lediglich den PC bewegt hast, wären Schaden an Slots oder Sockel möglich.
Eventuell zu große Stöße die dem PC zugesetzt haben. Mal in den PC reingeschaut ob die Grafikkarte noch richtig im Slot sitzt und nicht durchhängt?
Das gleiche gilt für den CPU Kühler, diesen je nach Größe ebenfalls überprüfen.
Hast Du den PC denn sorgsam hin und her getragen und auch abgestellt?
Bei größeren Grafikkarten und CPU Kühlern lastet schon ordentlich Gewicht drauf, was bei unsorgsamer Bewegung zu Biegungen etc. führen kann. Im schlimmsten Fall können auch interne Leiterbahnen des Mainboard (an)brechen, da sie aufgrund der Erschütterungen von GPU und CPU Kühler zu sehr gebogen wurden.
Aus diesem Grund werden fertig zusammengestellte PCs mit großen Komponenten mit innerer Polsterung versandt.
naja all zu sorgfältig wars auch nicht...
Habe schon befürchtet dass sie kaputt sein könnte hab zum glück noch bis 2026 garantie
Mit Garantie kannst Du es gerne versuchen, auch wenn hier die Garantie eigentlich nicht greift, da Eigenverschulden.
Hab das problem rausgefunden😅 Ich habe das Displaykabel an den Display port der integrierten gpu angeschlossen und nicht an das der eingebauten gpu😅 manchmal frage ich mich echt ob eine Ausbildung als informatiker die richtige entscheidung war
Aua, das erzähl mal lieber nicht auf der Arbeit herum! ;-)))
Ob sie im slot isz habe ich schon geguckt und das tut sie aber cpu kühler hab ich nicht angeguckt