Bessere Konversation/Unterhaltung mit Freund?

6 Antworten

Du kannst beschreiben was dir gefällt oder wie du dir deine / eure Zukunft vorstellst. Du kannst mögliche Ausflüge beschreiben und ihn nach seiner Einschätzung fragen.

Nach vier Monaten schon? Herrjemine. :D

Kleiner Scherz - es ist in Wahrheit ganz einfach. Nehmt Teil am Leben des Anderen.
Auf "Wie geht's?" kommt immer ein "Passt eh" oder "gut". - Was will man dazu auch groß sagen, wenn man nicht zufällig sehr redselig ist oder was zu jammern hat?^^
Frag doch in Zukunft einfach, wie sein Tag war und was er so gemacht hat und dann reagiere darauf, was er erzählt. Sagt er, er war bei irgend einem Amt, frag ihn, weswegen - und wenn er sagt, er hat sich mit Freunden getroffen, schreib "Oh, schön. War's lustig?" oder etwas in der Richtung.

Und darüber hinaus wär's toll, wenn ihr beiden euch mal Gedanken darüber macht, was euch denn am jeweils anderen interessiert. ;)
Ein paar Beispiele für Fragen, die einem 1. etwas über's Gegenüber verraten und 2. oft als Gesprächsanfang taugen:

- Wovor hast du am meisten Angst?
- Was wolltest du als Kind mal werden?
- Wenn du eine Million Euro hättest, was würdest du damit tun?
- Wohin willst du unbedingt mal reisen?
- Was hältst du für deine größte Schwäche/Stärke?
- Wenn du allen Menschen auf der Welt einen einzigen Satz sagen könntest, welcher wäre das?
- Gab/gibt es einen Menschen in deinem Leben, der dich grundlegend verändert hat? Wenn ja, wer und wie?
- Wenn du eine Sache an dir ändern könntest, welche würdest du nehmen?
- Was war/ist dein Lieblingsfach in der Schule?
- Wer sind deine Vorbilder und warum?
- Was ist deine Lieblingsfarbe und warum?

Etc. etc. etc.^^ Das Schöne an diesen kurzen vier Monaten ist, dass da noch sooo unendlich viel ist, das man in Erfahrung bringen kann. :) Denk einfach über ihn nach - du wirst recht bald merken, wie wenig du noch weißt.^^
Die obigen Fragen machen zwar im persönlichen Gespräch ein wenig mehr Spaß, aber auch über Chats funktionieren die - sofern nicht einer von beiden ein schrecklich einsilbiger Mensch ist. ;)

Wenn du das Gefühl kriegst, du musst ihm alles aus der Nase ziehen, kannst du das übrigens auch erwähnen. Manche (sehr viele!^^) merken das gar nicht. ;)

Naja also in meinen Augen sind 4Monate nicht viel ider lang. Ihr müsst euch doch erst mal richtig kennen lernen. Wenn ihr am Leben des anderen interessiert seid und dieses besser kennt, werdet ihr viele Gesprächsthemen finden. Whatsapp oÄ sind da nicht hilfreich. Ich meine damit richtige Unterhaltung. Beim chatten kann nicht viel bei rum kommen.

4 Monate und ihr habt euch nichts zu sagen? Schlecht. Es gibt soviel Dinge die man vom anderen nicht weiß. Wie warst du als Kind?

Jeder von euch hat sicher Bilder von früher und eine Kindheit. So lernt man sich auch besser kennen. Was man mag oder nicht mag.

Eigentlich recht simpel.

Redet über eure Zukunft. Darüber was Du, er mal  werden wollt.

Ich kann mich dem unteren Kommentar nur anschließen.. 4 Monate sind nichts. Ich denke in Jahren. 10 , 12 Jahre. Das waren meine Beziehungen. Ich würde alles für die beiden Frauen tuen, obwohl wir auseinander sind. Die müssen nur "pieps" sagen und ich helfe denen. Eine schuldet mir 11 000 Euro... ich werde ihr immer noch helfen, solange ich das noch kann.