Besser Grammatikalisch formulieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den ersten Teil Deines Berichtes habe ich Dir eben geantwortet, aber grundsätzlich muss ich sagen:

Wenn Du einen Migrationshintergrund hast, ist es verständlich, dass Du mit der deutschen Sprache große Schwierigkeiten hast.

Wenn Du aber Deine Deutschkenntnisse nicht wesentlich verbesserst (Deutschkurs!), wirst Du vermutlich kaum einen Ausbildungsplatz bekommen, höchstens für eine Arbeit, bei der Du nicht oder kaum mit anderen Menschen sprechen musst und in der es keinen Schriftverkehr gibt.

Außerdem ist es bei den meisten Arbeiten so, dass es Tag für Tag das gleiche ist und dass es auch anstrengend ist. Die ideale Berko493-Arbeit (leicht, abwechslungsreich, fröhlich auszuführen und möglichst auch gut bezahlt) wird wohl eher Phantasie bleiben, und Du wirst in der Realität ankommen. Ärgere Dich nicht darüber, denn das ist den meisten anderen Erwachsenen zu Beginn des Berufslebens auch passiert.

Berko493
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, leider bin ich beim Schreiben nicht so gut, beim Sprechen bin ich viel besser, sonst wäre ich nicht in der Fachoberschule 🤣. Also ich geh noch in die Schule, mach nur Praktikum für die Schule. Hab leider auch im Fach Deutsch 4 und manchmal 5 Notenpunkte(1-15)