Praktikumszeugnis Formulierung?

2 Antworten

Für einen Praktikanten ist das eine gute Beurteilung. Natürlich gibst du das Zeugnis mit in deine Papiere!

Du interessierst dich für den beruf, er gefällt dir, aber du wärst halt lieber bei der Bank XY statt beim Praktikumsbetrieb.... da brauchst du jetzt einen plausiblen Grund.

Ist vielleicht jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis bei der Bank, wo du dich bewerben willst, Kunde? Liegt die Geschäftsstelle näher an deinem Zuhause?

Auf KEINEN Fall sagen, dass es dir dort "nicht so gefallen hat, weil Kollegen blabla" oder so!