besser chemie oder physik lk wählen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chemie wird nicht komplizierter. Im Gegenteil. Von Biologie würde ich abraten, wenn du nicht Richtung Medizin etc. tendierst. Letztlich würde ich die Entscheidung aber von den zu erwartenden Lehrern und Möglichkeiten der Schule abhängig machen. Ein guter Lehrer kann deinem Leben die Richtung geben. Wenn du halbwegs intelligent bist, schaffst du jedes Fach.

Wenn Du Mathe LK nimmst, dann sollte Physik eigentlich ein Selbstgänger für Dich sein. Denn Physik ist ja nur ein Auszug aus der Mathematik, mit dem sich die Naturerscheinungen beschreiben und berechnen lassen.

Für mich war eher Mathe schwierig, weil reine Theorie. In Physik wusste ich wenigstens. was ich berechne.

Jedenfalls sind Mathe und Physik ein klassisches Paar, und wesentliche Grundlage für alle Ingenieurstudiengänge.

Wie die Regelungen im NRW Schulsystem sind, musst Du an Deiner Schule erfragen.

Chemie ist sicher auch sehr interessant, aber doch ein deutlich anderes Feld.

Hey :) Nimm Physik,:D Chemie wird echt schon richtig schwerer.. aber im endeffekt musst du entscheiden, was dir mehr liegt!! :)

x1x1x1x1x1
Beitragsersteller

geht d eigentlich überhaupt wenn ich physik bis jetzt nur mündlich hatte?

Physik brauchst du öfters als Chemie. Es sei denn du hast ein Beruf in Sicht für den Chemie wichtig ist :D

Viel Erfolg

Chemie ! Wenn dus verstanden hast definitiv einfacher.