Deutsch und Physik lk?

4 Antworten

Alsoo, alle Menschen die ich kenne haben mir dringend vom Physik LK abgeraten. Biologie haben sehr viele sehr gut abgeschnitten, man braucht zwar ein klein wenig Chemie, aber sogar ich (chemie abgewählt mit 5 als endnote) habe es geschafft 13 Punkte zu erreichen, und es wird viel interessanter als Physik. Deutsch wird wahrscheinlich viel Epochen Kram und bisschen Literatur, aber wenn man ein bisschen die Stilmittel auswendig lernt und sich etwas geschickt ausdrückt ist das absolut machbar, man darf nur nicht zu faul sein. Mit einer 2-3 klingt das doch machbar! Physik wird sehr viel Mathe sein, also wenn du Mathe hasst, mach unbedingt Bio!! Ich stand damals genau zwischen diesen zwei Fächern und wusste nicht welches ich als Prüfungsfach will (hatte meine Biolehrerin gehasst aber war schlecht in Physik) und habe noch mal umgewählt, was sonst kaum möglich ist. BIOLOGIE - beste Entscheidung meines Lebens! DEUTSCH - schafft man!

Also meine Erfahrung ist, dass Physik LK sehr Mathelatig ist, dann ist ein Mathe LK schon empfehlenswert. Wenn du also in Mathe eine Schwäche hast, würde ich dir vom Physik LK abraten-aber trotzdem ist Physik LK interessant und toll :D

Hab Mathe, Physik und Deutsch LK. Ich muss sagen, deutsch hängt halt extrem vom lehrer ab. Ich war immer gut, so ca. 2er und jz hab ich schon Schwierigkeiten in den 2stelligen Bereich zu kommen, unser Schnitt liegt immer so bei 6 oder 7. Physik ist schon sehr anspruchsvoll, aber wenns dir liegt (mir liegt's nicht, habs per ausschlussverfahren gewählt) auf jeden fall gut. Man braucht Mathe schon, aber nicht so arg. Also ich denk, man kanns schon schaffen, aber es wäre besser, wenns einem einigermaßen liegt.

Hatte Deutsch und Maschinenbau..kann dir aber sagen (als Student), wähle die LK, die dir die besten Punkte/ Noten bringen!

Bioninn
Beitragsersteller

Ja das weiß ich :D aber mein Interesse ist halt nur für Physik so groß dass ich es mir als lk vorstellen könnte aber in Mathe bin ich eine niete :/

Xapter  20.03.2014, 20:45
@Bioninn

Naja...das ist insofern ein Problem, weil du eine Klausur in "Rechenmethoden" bestehen musst und da musst du wirklich echt rechnen können, für Mathe musst du nicht gut rechnen können, dafür sehr gut in Logik sein.

Aber lass dich nicht verunsichern, wenn du das schaffen willst, dann schaffst du das auch!

Bioninn
Beitragsersteller

Eeeeecht?:/ ich hatte auch vor Physik zu studieren aber ich glaube ich riskiere es :)

Xapter  20.03.2014, 20:38
@Bioninn

Meine Kommilitonin studiert Physik im 6 Semester und hatt "nur" Physik GK, allerdings Mathe Lk. Öhmm..evtl würde ich mich da durch Physik durchbeißen. Aber Physik wird eh nicht dein Problem, denn du musst ja u.a. die Ana1/2 und Differentialgeometrie bestehen (Mathemodule) die eig Pflicht sind...von daher.... ums auf den Punkt zu bringen, dir kein LK wird dir garantieren, das du dein Studium schaffst =(

Bioninn
Beitragsersteller

Ja das wären die 2 Fächer :) aber Physik lk macht eine grausame Lehrerin ..:/

Xapter  20.03.2014, 20:28
@Bioninn

Dann gehe dem lieber aus dem Weg, wenn du mal studieren solltest, wirst du merken, das der Unterschied zwischen LK und GK wissen, dir maximal 1 Monat einen Vorteil bringt =( je nach Studienfach.