Besser 2 oder 3 Tage Shanghai (dafür weniger Zeit in Taiwan)?

3 Antworten

Wenn du das erste mal nach China und Taiwan gehst, dann würde ich Shanghai 3 Tage und 14 Tage Taiwan. Am ersten Tag in Shanghai wird euch die Zeit-Verschiebung womöglich noch zu schaffen machen, falls ihr aus Deutschland anreist.

Und falls ihr findet nach 2 Tagen das wichtigste in Shanghai gesehen zu haben, was ich nicht glaube, dann gibt es noch viele schöne Dinge im Umland von Shanghai die man in Form eines Tagesausflugs besichtigen kann. (z.B. Tongli, Zhouzhuang oder Zhujiajiao, Taihu Lake usw.)

Geschmäcker sind unterschiedlich. Die einen mögen das, die anderen das. Langweilig wird es so oder so nicht. Also viel Spaß 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Da ihr ja noch genug Zeit in Taiwan habt, würde ich den einen Tag länger in Shanghai bleiben.