Ist Taiwan eine Reise wert oder lieber gleich China?

6 Antworten

Sind bestimmt beide eine Reise wert. Aber ich würde immer China bevorzugen. Alleine schon wegen der enormen Vielfalt an allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Mach doch erstmal die Insel.. da brauchst du kein Visum.. schau's dir an.. und beim nächsten Urlaub guckst du dir das Festland China an.. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Natürlich ist es eine Reise wert. Der Vorteil: Es ist relativ klein und übersichtlich. In zwei bis drei Wochen (in einer, wenn man auf die Tube drückt), kann man die meisten sehenswerten Orte besuchen. Die Menschen sind extrem freundlich und hilfsbereit und man wird nicht eingeschränkt bzw. überwacht, ob man in eine Region reisen darf oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wo du denn hinwillst. Nach China kannst du bis 14 Tage ohne Visum reisen und ie Flugpreise sind Vergleichsweise günstig. Dafür musst du mit den Folgen klarkommen (Onlinezensur, allgemein einige Herausforderungen)

Ich Professor Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr., würde aufgrund der Politischen Situation immer in die Vorlksrepublik China fahren(nicht fliegen!) da dort alle historischen Denkmale sind.