Air China Zwischenstopp - Visum? - Übernachten in Shanghai?

1 Antwort

Innerhalb Pekings braucht man kein Visum. Als ich das noch nicht wusste hab ich mich sehr gewundert, als ich in Peking umsteigen musste und auf der Suche nach einer Rauchmöglichkeit auf einmal draußen stand, ohne kontrolliert worden zu sein, und mich sofort Taxifahrer ansprachen, ob ich in die Stadt wolle. Bitte prüf das nochmal, bevor Du Dich darauf verlässt, dass es immer noch so ist.

alpha2002
Beitragsersteller

Danke,

hatten Sie komplett mit Koffer ausgecheckt ?

Bzw. sind Sie dann auch in Peking gewesen ?

:-)

hamberlona  11.06.2024, 15:11
@alpha2002

Nein, ohne Koffer, ich stieg ja nur um. Und um den Anschlussflug nicht zu verpassen bin ich natürlich am Flughafen geblieben. Ich war beruflich nach Korea unterwegs, den zu verpassen wär der GAU gewesen. Nebenbei, wir duzen uns hier im Netz, Punkt 17 der Netiquette.