Wie schlimm ist die Luft in Peking oder Shanghai, war jemand schon mal da?

3 Antworten

Ich war in Peking, und als ich mir die Nase geputzt habe, war danach das Taschentuch schwarz. Das gibt einem dann schon zu denken. ><

Das kommt immer auf die Jahreszeit an. Als ich in Shanghai gelebt habe musste ich oft Masken in die Schule anziehen, weil die Luft manchmal so schlecht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Chinesen kotzt es auch an. Also in Beijing hat gerade im Winter extreme Smogwerte. Würdest du ein weisses Hemd raushängen wäre es am Nachmittag braun. Es helfen nur Atemmasken und möglichst drinnen bleiben. Als ich nach einem halben Jahr Beijing mal wieder in eine andere Provinz bin, hab ich erst mal gemerkt wie schlechtgut die Luft da allgemein ist. Selbst an schönen Tagen.