Besonderheiten von Norwegen?!
Hallo! Ich mache gerade ein Referat über Norwegen, und wollte fragen, welche Besonderheiten Norwegen hat. Bei Google find ich nämlich nichts... Wäre sehr nett!
5 Antworten
Hallo Talika, was mir spontan einfällt ist die Postschifflinie Hurtigruten, die schon seit 120 Jahren entlang der norwegischen Küste fährt. Früher war diese Verbindung für viele kleine Orte sehr wichtig, da so Post, Lebensmitteln und Produkte transportiert wurden. Heute fahren viele Touristen mit den Schiffen, um die norwegische Natur kennen zu lernen. Eine zweite Sache ist der typisch norwegische Karamell-Käse, "brunost" genannt. Hierfür wurde auch extra der Käsehobel erfunden. Viel Erfolg bei deinem Referat!
Danke! Hoffentlich krieg ich keine Panik und vergess meinen ganzen Text^^ Das ist mir nämlich schon mal passiert: Peinlich! :D
Slartibartfaß hat einen Preis für das Design der Norwegischen Fjorde bekommen
- dass es im Supermarkt kaum Alkohol gibt (nur Bier), dafuer aber Aromen, um den selbstgebrannten Schnaps zu verfeinern, z.B. "Gin-Essenz", "Vodka-Essenz" etc.
- dass Oslo die teuerste Stadt der Welt ist. Ein Döner kostet dort gut und gerne 17 Euro, eine Pizza gibt es ab 20 Euro, ein Glas Bier ab 10 Euro.
Die grösste Besonderheit ist, dass man absolut nichts darüber im Internet finden kann.
Da kann man die Nordlichter beobachten. Sooooo schön!!!
Naja, die Idee ist so mittelgut, die Nordlichter kann man nämlich auch in Schweden, Finnland, Island, Grönland, ... sehen (manchmal - selten - sogar in Deutschland) also ist das nicht so richtig Norwegenspezifisch
Oh man, dann muss ich wohl weiter suchen^^ Trotzdem danke!
Warst du schonmal selber in Norwegen? Aber das mit den Nordlichtern ist ne tolle Idee^^