Besonderheiten im Umgang mit dem koran?

6 Antworten

Der Koran darf nur mit Wudu angefasst und nur mit Ghusl gelesen werden.

Bei allem anderens geht es um den Respekt gegenüber den Koran.

Meines Wissens gibt es jedoch zb. keine Überlieferungen, dass man den Koran nicht auf den Boden gelegt wird, man tut es aber nicht aus Respekt zum Koran.

Der Koran ist Gottes Wort, man sollte ihm den nötigen Respekt erweisen.

Aufschlagen, lesen. Das ist das besondere an allen Büchern. Oder halt, dann ist es ja gar nichts besonderes in Bezug auf den Koran...

Ich behandele den Koran so, wie ich auch die Bibel, "Mein Kampf" oder "Harry Potter" behandeln würde und behandelt habe: aufschlagen und lesen.

Das mache ich bei Büchern immer so.

Gruß, earnest

Du darfst ihn nicht auf dem Boden legen, und musst vor dem anfassen, dich auf einer bestimmten art säubern, ich kenne diese art unter abdest.

BTS10  17.10.2020, 15:32

Dies gilt nur für Moslems, als Ungläubiger kannst du den Koran so behandeln wie deinen Harry Potter Roman

Über den Bauchnabel halten!

Nicht ohne drr Gebetswascgung anfassen!

Deine Beine nicht ausstrecken vor dem Koran!

Jdjdkdkdldldld  17.10.2020, 16:15

Ausserdem solltest du die Wörter richtig aussprechen und sie nicht so betonen wie ein klang