Besondere Lernleistung NRW?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie genau zählt das in die Abinote rein? Also ich habe gelesen, dass das quasi wie ein 5. Abiturfach ist. Bedeutet das dann, dass die Gesamtpunktzahl von 300 Punkten bei den Abiprüfungen bestehen bleibt und einfach auf 5 Fächer aufgeteilt wird?

Genau so ist es.

Normalerweise würde man die Ergebnisse der Abiturprüfungen mit 5 malnehmen und diese summieren, sodass maximal 300 Punkte erreicht werden können. Mit besonderer Lernleistung werden die Ergebnisse mit 4 multipliziert (wo das Ergebnis der besonderen Lernleistung auch als Prüfungskomponente gewertet wird).

LouShuvi
Beitragsersteller

Okay, dankeschön!

Dann ist es für mich persönlich wohl eher sinnlos so viel Zeit zu investieren, da ich in den Klausuren größenteils einsen schreibe