Besondere Leistungen und Probleme von Estland!?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besondere Leistung:

  • Erfindung von Skype
  • Singende Revolution (wurde schon erwähnt)
  • Eines der wenigen Länder weltweit ohne Staatsverschuldung
  • Digitales Parlament, Wahlen, Steuererklärung etc.
  • Erfindung von e-kool. Ein System, bei dem Eltern über die Leistungen ihrer Kinder in der Schule jeder Zeit online Einsicht haben, Noten, Benehmen etc.
  • Entwicklung von Online-Banking-Software
  • Estland ist Nato weiter Vorreiter in der Entwicklung von Cyber War-Strategien
  • und vieles mehr

Probleme:

  • ein ständig schwelender Konflikt von Russland (Grenzfragen, Fragen der Sozialisierung der in Estland lebenden Russen in die Gesellschaft)

    • weitmaschiges soziales Netz
  • das Land hat wenig Bodenschätze und ist daher weitestgehend vom Import abhängig

  • uvm.