Besitzt ihr einen Pool?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 😕 64%
Ja 😍 36%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein 😕

Ich habe keinen Pool und würde mir auch nie einen anschaffen. Wenn man bedenkt, wieviel Wasser man dafür braucht und was man an Chemie alles hineinschütten muss, dann kann ich gut darauf verzichten. Wenn man kleine Kinder hat, genügt ein Planschbecken ohne Chemie, und mit dem Wasser kann man die Pflanzen gießen. Mit dem chemiehaltigen Poolwasser darf man die Pflanzen nicht gießen.

Größere Kinder oder Jugendliche sind mit einem heimatlichen Pool nicht mehr zufrieden und gehen lieber mit Freunden ins Schwimmbad oder an einen Badesee. Persönlich habe ich auch in der Nähe einen schönen Badesee mit Sandstrand und da habe ich ein bisschen Urlaubsfeeling und treffe dort auch Freunde. Im Garten kann man sich mit einer Solardusche erfrischen, das macht auch Spaß.

XxIssyXx
Beitragsersteller

Ganz ehrlich du hast so Recht,toll,das du so denkst!!

luckytess  22.05.2022, 12:54
@XxIssyXx

Danke für das Sternchen. Meine Erfahrung liegt auch in der Beobachtung eines Nachbar-Pools. Er wird kaum genutzt trotz vorhandener Kinder (aber auch jetzt schon größer). Aber mein Umweltbewusstsein schlägt auch hier zu Buche. Wünsche dir eine schöne Sommerzeit.

Nein 😕

Nein, wir haben bei uns im Dorf ein sehr schickes und vom Freibadförderclub ehrenamtlich betreutes u. gepflegtes Schwimmbad 30 x 15 m mit einem sep. Kinderbecken. Wenn dort mal 200 Badegäste sind, wäre dies ein Besucherrekord. Wir sind stolz und froh, dass wir das Bad aus der Dorfgemeinschaft heraus selbst erhalten können, der Gemeinderat hätte es längst aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Es ist schön, wenn die Kinder zu Fuß ins Freibad gehen und wenn sie dort gut betreut mit ihren Kameraden zusammenkommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxIssyXx
Beitragsersteller

Wie cool!!😍

Da ich in einem Dorf mit 6 Waldseen aufgewachsen bin und wir in der dritten gestreikt halben als es zum Schwimmunterricht in der Stadt gehen sollte (wer da aufwuchs konnte schwimmen)

Never Chlor.

XxIssyXx
Beitragsersteller

Wie genial!!

MarSusMar  20.05.2022, 14:14
@XxIssyXx

Was meinst du mit genial? das Dorf. Das kannst du laut sagen, Idylle Pur, die letzte Autobahnabfahrt der A2 vor dem Kreuz Werder. Lehnin.

Also Ideal gelegen für Grün liebende Pendler nach Berlin. Hatte mal 10.000 EW als vor der Wende noch die NVA da war Das hat sich dann schlagartig geändert.

Ja 😍

Pool ist vielleicht nicht das richtige Wort, sondern es ist eher ein "Planschbecken" (für mehr ist kein Platz auf meiner Terrasse), aber zum Abkühlen bei richtig heißen Temperaturen reicht es vollkommen aus.

Ja 😍

Sogar zwei. Einen Innenpool und einen draußen. Der Innenpool wird aber nicht als solcher genutzt. Der ist leer und abgedeckt und der Raum wird als Fitnesskeller genutzt. Wenn auch eher selten. 😂