Besitzt ihr eine Fotokamera?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

26 Antworten

Nein

Ich besaß ca. 8-10 Jahre verschiedene Modelle wie die

  • Canon EOS 1100D
  • Canon EOS 600D
  • Sony A58
  • Sony A6000
  • Sony A7

Allerdings hat sich nach einer aktiven Zeit des Fotografierens immer mehr das Smartphone etabliert. Außerdem bin ich ein Mensch, der tendenziell nicht gern alleine fotografieren geht. Irgendwann hab ich dann meine A7 inkl. dem 35mm 1.8 verkauft und aufgehört, aktiv zu fotografieren.

Ja

Damit habe ich in meinen Urlauben die besten Bilder "geschossen", welche man sich vorstellen kann. Ich möchte meine digitale Spiegelreflex nicht missen, auch wenn sie inzwischen alt ist und "nur" 12 MegapPixel hat. Es kommt nämlich auf das Objektiv vorne dran an ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe eine Fujifilm X10 die ich nichtmehr hergeben will obwohl inzwischen jedes Gammelhandy das selbe oder mehr kann. Egal, ich mag das Retrofeeling und der optische sucher ist schon was Feines für ne alte Frau wie mich, die mit ner ollen "Agfa Klack Ritschratsch" großgeworden ist :D
Selbige hat leider irgendwann den Löffel gereicht, da wars dann vorbei mit Film, hat mich von der Einschulung bis in die 2010er für unvergessene Schnappschüsse begleitet.

Ja

ich hab noch eine "richtige" Fotokamera, weil die halt doch etwas mehr Möglichkeiten bietet, als eine Handy-Kamera. - Trotzdem verwende ich im Alltag meist nur die Handy-Kamera, weil das einfach schnell und einfach funktioniert... und die Bildqualität mittlerweile wirklich ganz ordentlich ist.

Ja

Sogar mehr als eine.

Eine kleine Digitalkamera, eine Digitale Spiegelreflexkamera und eine klassische Spiegelreflexkamera mit Film.

Die klassische Spiegelreflexkamera mit Film hat mehrere Objektive, weswegen ich die gerne für Naturaufnahmen nutze.

Alle drei sind bei mir im Gebrauch.