Besitzt Du eine gute Menschenkenntnis?

6 Antworten

Ich glaube ja, ich beobachte gerne Menschen und deren Verhaltensweisen. Habe mir ein Buch bestellt was darauf noch mehr eingeht. Ich kann sehr gut die Beweggründe von Menschen herrausfinden und mich in diese hineindenken, ich glaube das zählt auch zu Menschenkenntnis. Auch liebe ich mehr über Wahrnehmung und das Gehirn im allgemeinen zu erfahren, zum Beispiel wie werbetricks funktionieren und welche farben das Gehirn am meisten ansprechen, der mensch halt im allgemeinen. Wieso fragst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christina168
Beitragsersteller

Das sind exakt auch meine Themen, für die ich mich interessiere.

Besonders Verhaltensforschung.

Lalarice  23.08.2024, 22:27
@Christina168

Ich liebe Verhaltensforschung!! Meine Mutter ist psychologin, eine sehr gute Gelegenheit an wissen zu kommen ^^

Es ist einfach unheimlich faszinierend wie menschen agieren und vor allem lügen sind Spannend

Christina168
Beitragsersteller
@Lalarice

Na da wurde es Dir ja in die Wiege gelegt. 😊

Ja, lügen das ist auch mein Thema. Es ist faszinierend. Besonders wenn man auf Lügner trifft 😃

Lalarice  23.08.2024, 22:33
@Christina168

Das ist immer so interessant! Machst du was beruflich in die Richtung? Oder eine Ausbildung oder so?

Christina168
Beitragsersteller
@Lalarice

Nichts davon. Nur ein Hobby, aber ich brenne dafür

Lalarice  23.08.2024, 22:38
@Christina168

Bei mir genauso! Ich bin erst 16, aber vielleicht begebe ich mich irgendwann in die Richtung, wer weiß ^^

Du bist auf jeden fall mega sympathisch, es tut gut zu wissen das es noch andere gibt die das spannend finden und man kein psycho ist ^^

Christina168
Beitragsersteller
@Lalarice

Dankeschön 😊

Du bist mir auch sehr sympathisch. Ich freue mich immer auf Gleichgesinnte zu treffen. Das ist sehr schön.

Nein, ich glaube nicht. Mir sind Menschen oft ein Rätsel. Und oft kapier ich indirekte Anspielungen nicht.

Ja, ich schätze das tue ich.

Wenn man auf dem Motorrad langfristig überleben und alt werden will braucht man Menschenkenntnis.

Das würde ich mal so sagen.
Warum interessiert dich das eigentlich?
(Frage dient der Erweiterung meiner Menschenkenntnis ... 😊 )

Christina168
Beitragsersteller

Weil ich mich u.a.für das Thema interessiere. 😊

Tamtamy  23.08.2024, 22:27
@Christina168

Und da wolltest du einen "sozialen Vergleich" machen?
Wie alt bist du denn (etwa)? Bei mir sind's schon einige Jahrzehnte ...