Besitzt das c 300 Coupe von Mercedes ein Allrad oder ein Heckantrieb?

3 Antworten

Die haben entweder Allrad oder Hinteradantrieb. Motor ist in allen Versionen gleich (naja, die kleinsten gibt es nicht mit Allrad und die größten auch nicht) und sitzt vorne längs eingebaut. Antrieb ist Standartmäßig immer hinten. Die angetriebene Vorderachse ist sozusagen nur „optional“.

Besitzt das c 300 Coupe von Mercedes ein Allrad oder ein Heckmotor?

Es ist ein Frontmotor verbaut, von dem aus eine Kardanwelle zu den Hinterrädern geht und diese antreibt. Man nennt diese Bauart auch "Standardantrieb".

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Vorwärtsgang Heckantrieb, bei Rückwärtsgang Frontantrieb. 🤩😂