Besitzer eines Oberklassewagens: Wie hoch ist euer Gehalt?

12 Antworten

Mein Kollege fährt einen A6 Kombi mit 3.0 TDI (245 PS) und ist ganz normal als Restaurantfachmann in einem 4 Sterne Hotel angestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falscher Ansatz. Nicht das Auto bestimmt das Einkommen, sondern das Einkommen bestimmt das Auto - dann brauchst du auch keine Finanzierung dafür.

Ich/wir haben drei Autos, (Mercedes Kombi, Opel zafira, corvette stingray bj 1972) und zwei vollzeit Jobs plus zwei vermietete Häuser (mit dazugehörigen Hypotheken)

aber unsere Autos sind Gebrauchsgegenstände ... die fahren wir, bis es unrentabel wird sie mal wieder zu reparieren... außer die corvette... die wird mich überleben ;)

"Dass das ohne Leasing/Finanzierung nicht geht, ist mir klar."

Geht schon! Wir (meine Frau) hat einen BMW und ich habe zwei Sportwagen - die sind bezahlt ... der BMW wird jetzt 3 Jahre alt, dann kauft Sie einen neuen, so wie ich sie kenne.

Gehalt ist 5-stellig netto ... Ihr Gehalt, meins auch.

NickK15
Beitragsersteller

Dürfte ich fragen, welchen Beruf Sie ausüben?

NickK15
Beitragsersteller
@pushido

Wo ich seine ganzen Fragen und Antworten hier lese, kann ich mir echt kaum vorstellen, dass ein Mensch wirklich so viel machen kann, allein schon zeitlich. Angeblich Programmierer, erfolgreicher Songwriter, Autor, der an mehreren Büchern arbeitet... das geht nur, wenn man 24/7 arbeitet.

pushido  22.01.2020, 23:25
@NickK15

oder wenn man hochstappler ist und sich hier so darstellt, wie man eigentlich sein wollte... ist aber nicht... eine arme maus mit reiche tastatur :)

Ich glaube die meisten Oberklassefahrer machen derbe Abstriche für ihr Fahrzeug, eben um zu suggerieren, dass sie es gehaltstechnisch dicke haben. Da wird gern mal für 80% vom Nettoeinkommen ein 520d geleast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Vampire321  22.01.2020, 23:11

Quatsch... wie sollen die von den verbleibenden 20% leben?

es mag einige geben, die sich solche Karren nicht leisten können, aber die meisten ‚Blender‘ sind gerade geklöppelte unfallwagen und/oder haben >200k km weg, so das die faktisch nur noch den Bruchteil des Neupreises kosten...

pushido  22.01.2020, 23:18

nicht ganz unrecht... aber von 3500€ netto, geben sie 2000€ fürs auto...