Nachbarn stellen immer wieder den Müll in Treppenhaus?

5 Antworten

hatte auch so einen Nachbarn, wir haben den müll nie weggeschmissen also mussten sie selbst mit dem Gestank auskommen und den Flur fast jede Woche reinigen. Nach ein paar Monaten haben sie angefangen ihr Treppenhaus Bereich glänzen zu lassen und schmeißen ihren Müll weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro

Lass es dir von ChatGPT schreiben oder such das persönliche Gespräch statt einen Brief zu schreiben.

Hey, würde das so in etwa schreiben:

Liebe Nachbarn,

mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass jemand seinen Müll für mehrere Tage im Treppenhaus lagert. Ich bitte Sie, den Müll gleich zu entsorgen, da es ansonsten immer einen unangenehmen Geruch hinterlässt.

Danke für Ihr Verständnis.

Warum so kompliziert?

Zu 90% sind Flure und Treppenhäuser in Mehrfamilienhäusern notwendige Fluchtwege, die immer und zu jederzeit frei sein müssen.

Mach ein paar Foros und schick diese an den zuständigen Brandmeister der Feuerwehr.

Der sorgt dann im Normalfall, dass die Eigentümer dies in Zukunft verhindern.

Wir hatten dieses Problem auch schon ein paar Mal und dies ist der effektivste Weg um den Missstand zu beseitigen.

Liebe Nachbarn,

Im Treppenhaus kommt es zu starker Geruchsbelästigung, Ungeziefer, und Schimmel, weil die Mülltüten tagelang nicht entsorgt werden im Hausmüll.

Wir möchten freundlich darum bitten, keine Mülltüten im Flur zu deponieren, sondern sie selbst sofort zu entsorgen.

Vielen Dank und viele Grüße

Xxxxcc

Wünsche euch viel Glück