Beschwerde an Tattoostudio wie schreiben?

4 Antworten

Wenn das im Frühjahr der Fall war kannst du Beschwerden schreiben bis du schwarz wirst. Mehr als ein müdes lächeln wirst du denen nicht abringen. Du hast dir das Studio ausgesucht, du unterschreibst eine Einwilligungserklärung. Ob das Tattoo tatsächlich unsauber gestochen ist können wir nicht beurteilen. Wie ein Tattoo hinterher aussieht ist nicht nur Sache des Tätowierers sondern von deiner Sorgsamkeit der Behandlung in der Abheilphase abhängig, wie es danach gepflegt wird, abhängig von Haut und Gewebe. Die Haut arbeitet nunmal. Du wirst von diesem Studio kein Geld zurück bekommen und natürlich wird kaum ein Studio die Arbeit eines anderen in höchsten Tönen loben sondern einem unzufriedenen Kunden natürlich recht geben um selbst ein Geschäft zu machen. Ein 3/4 Jahr später auf Schadenersatz zu hoffen weil ein anderer sagt "sieht scheissse aus" das kannst du vergessen.

Wenn du dich tätowieren lässt, unterschreibst du in jedem halbwegs guten Studio eine Erklärung, dass der tätowierer dir die "Körperverletzung" (was der Akt des tätowierens nun mal ist) zufügen darf und vor allem, dass der tätowierer nicht für Mängel haftet!

Das Ding bei Tattoos ist nunmal, dass die Arbeit des tätowierers auch ganz stark vom Kunden abhängt und er somit nie eine Garantie auf ein gutes "Werk" geben kann! Das fängt schon beim stechen an, hat man da einen Zappelphilipp, ist es schwer oder fast unmöglich gerade Linien zu ziehen... Dann muss das Tattoo später zuverlässig gepflegt werden, ansonsten sieht es nunmal unschön aus, wenn es austrocknet und dadurch vernarbt!

Du hättest besser erstmal zu dem Studio zurück gehen sollen, bei dem du es gestochen bekommen hast und denen einfach sagen können, dass du nicht zufrieden bist und ob sie nicht was machen können...

Andere Studios werden immer sagen, dass die Arbeit des anderen "nicht gut" war, alleine schon damit man selbst besser da steht ;)

Alles in allem wirst du keinen Anspruch auf dein Geld haben, weil du für die Leistung des tätowierens bezahlt hast und diese auch erhalten hast... Ansonsten hättest du von vorne herein oder zumindest direkt nach dem abheilen etwas beanstanden müssen...

Erhoff aber nicht allzu viel. Schließlich hast du überschrieben, dass der Tätowierer dir den "Schaden" zufügen darf.. wenn es dann später nicht deiner Vorstellung entspricht, sollte das dem Artist relativ egal sein :D

usemybrain  17.10.2015, 20:01

unterschrieben*

Dann such dir am besten einen Anwalt. Das macht mehr Eindruck.