Beschreibung kurz vor dem umkippen?

3 Antworten

Ich hatte das ein paar Mal als ich so 16-18 war... bestimmt 10 Mal insgesamt, ich weiß bis heute nicht warum... (seitdem nie wieder).

Mir wurde erstens schwarz vor Augen... aber nicht einfach so: Schwarz und weg --> Nein, mir wurde wirklich schwarz, aber ich hab noch alles voll mitgekriegt...es blieb einfach schwarz und ich hab nichts mehr gesehen....  alle Geräusche um mich herum waren plötzlich 20fach verstärkt (Stimmen) sodass man fast wahnsinnig wurde und als letztes konnte man sich nicht mehr auf den Beinen halten.

P.S.: Bin nie in der Öffentlichkeit umgekippt... ich konnte mich immer rechtzeitig irgendwo hinsetzen.

Es könnte Flüssigkeitsmangel gewesen sein.

Es kommt drauf an meist ist eim total schwindelig oder es wird einem schwarz vor Augen also als ich mal umgekippt bin gings mir da sau schlecht

wenn das Umkippen aus einem niedrigen Blutdruck resultiert, was bei mir in der Jugend öfters der Fall war, kündigt sich das durch Schweißbildung auf der Stirn, ein Hitzegefühl Richtung Kopf und beginndender Verlust des Gleichgewichtssinns an. Sicherlich sind die Symptome bei jedem Menschen unterschiedlich.