Beschnittene Jungs, wie geht es euch damit?
Diese Frage richtet sich nur an Jungen, die, ohne dass es dafür eine medizinische Notwendigkeit gab, beschnitten wurden.
Wie geht es euch damit? Was sind eure Gefühle dazu? Konntet ihr jemals darüber sprechen? Was denkt ihr generell darüber?
Das würde mich sehr interessieren :)
Nein, ich gehöre nicht dazu. Weil mich keiner dazu gebracht hat
Jedoch gibt es Unterschiede, ob als Kind mit oder ohne med Begründung.
Als Erwachsener wird es bewusst wahrgenommen.
Diese Frage richtet sich nur an Jungen, die, ohne dass es dafür eine medizinische Notwendigkeit gab, beschnitten wurden.
14 Antworten
Bin eigentlich ganz zufrieden damit auch wenn es nicht meine Entscheidung war. Bis auf meine unweigerlich sichtbare Eichel habe ich keine Einschränkungen.
Du wirfst hier leider ein paar Dinge durcheinander die nur bedingt miteinander zu tun haben. Das sind rechtliche Aspekte, soziokulturelle Aspekte (darunter fällt auch Religion) und biologische Aspekte wie Sexualfunktionen. Die von dir genannten Völker oder Religionsgruppen sind nicht wegen oder trotz der dort üblichen Beschneidung von i.d.R.einwilligungsunfähigen Minderjährigen noch nicht ausgestorben, sondern weil deren Sexualfunktionen trotz Beschneidung immer noch soweit funktionieren, um den Arterhalt biologisch sicherzustellen und Sex eben Spaß macht, selbst beschnitten, zumindest für eine gewisse Zeit.
Das sollte die Antwort auf den letzten Kommentar von "Tiffanylegtlos" sein. Ist wohl unter dem falschen Posting gelandet. Sorry.
Ich wurde als Mann ohne medizinische Indikation aus kosmetischen Gründen beschnitten und fühle mich nicht gut damit. Das hat folgende Gründe:
- Meine Eichel hat Empfindungsstörungen bekommen, was zwar nicht so häufig passiert, aber eben ein Risiko bei der OP ist.
- Ich hätte als junger Mann gerne mehr Selbstbewusstsein gehabt: Sich aus kosmetischen Gründen unters Messer zu legen finde ich aus heutiger Sicht sehr schwach.
- Es war nicht zu 100% meine Entscheidung, ich wurde von einem Sexualpartner zu dieser OP gedrängt, obwohl ich meinen unbeschnittenen Penis mochte. Das war sehr erniedrigend.
nächste Mal dich nicht dazu indirekt zwingen lassen, nicht jeder mag cappies einige wollen eine Wollmütze
Bis auf dass es notwendig war dadurch dass wo meine ex da war bei mir die vorhaut nicht mehr zurück wollte dann dachte ich mir dass es nach einer zeit wieder runter geht es tat immer mehr weh dann müsste ich um 4 uhr nachts zum krankenhaus not operiert werden aber so an sich mit der beschneidung geht halt eigentlich so ziemlich normal es fühlt sich am anfang komisch an aber man gewöhnen sich daran dann ist es auch normal ich konnte nicht mal eine jeans anziehen ich musste wenn mit jogging hose und jedes mal wenn es an die nähten ging fühle es sich unangenehm an aber an sich ist es nur noch positiv ich muss beim duschen die vorhaut nicht mehr zurückziehen
Gut. Ich mag meinen beschnittenen Türkenpenis. Ich rede nicht über mein Penis, aber nehme oft Komplimente an. Ist eine gute Sache
Kann es set, dass du auf eine andere Frage antworten wolltest?