Bescheinigung für Urlaub?

3 Antworten

Ja, es kann sinnvoll sein, eine Bescheinigung vom Reisebüro vorzulegen, wenn du eine Zeugenaussage bei der Polizei machen sollst.

Eine solche Bescheinigung kann der Polizei als Nachweis dienen, dass du aus einem legitimen Grund den Termin nicht wahrnehmen kannst. Damit kannst du darum bitten, den Termin für die Zeugenaussage zu verschieben.

superseegers  08.08.2024, 12:05

Das geht auch ganz simpel ohne Bescheinigung, ein Anruf und gut ist es. Zudem muss er/sie dort möglicherweise nicht einmal erscheinen.

Du rufst bei der Polizei an und bittest um Terminverschiebung, weil Du in Urlaub sein wirst. Ganz einfach, die Rufnummer steht oben rechts in der Vorladung.

Muffin2307
Beitragsersteller

Es noch kein Termin per Post von der Polizei gekommen.

superseegers  08.08.2024, 11:51
@Muffin2307

Dann warte auf diesen Brief und sorge in deiner Abwesenheit (wenn er bis dahin nicht da ist) dafür, dass jemand deine Post sichtet.

Muffin2307
Beitragsersteller
@superseegers

Kann man die Post , die von der Polizei bekommt auch an einen Anwalt umleiten?

superseegers  08.08.2024, 14:34
@Muffin2307

Du kannst nur die gesamte Post umleiten. Wozu möchtest Du einen Anwalt, als Zeuge?

superseegers  08.08.2024, 15:01
@Muffin2307

Missverständnis, Du bist Zeuge, wofür dann ein Anwalt?

Anwälte verwalten Post? okay.

Muffin2307
Beitragsersteller
@superseegers

Eigentlich ist es nur eine Vermutung, das ein Anwalt die Post verwaltet zb wenn man in den Urlaub fährt.So genau weiß ich es nicht ob es möglich ist .

Das bezweifle ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.