bescheiden sein und bodenständig was ist der unterschied?

3 Antworten

Also ich glaube da gibt es keinen Unterschied ich würde jetzt sagen das sich bescheiden sein auf materielle Dinge bezieht wie zum Beispiel eine reiche Person hat ein einfaches Haus und bodenständig eher vielleicht wenn jemand eine bestimmte reichweite hat aber immer noch vom charackter her gleich geblieben ist

das ist ne schwierige Frage haha

Bescheiden wenn man nicht so viel benötigt und weiß was man braucht

Bodenständig wenn man selber sehr viel erreichen kann

zumindest glaube ich ungefähr in die Richtung ^^

Tamtamy  22.12.2017, 22:02

Die Interpretation für 'bodenständig' halte ich nicht für zutreffend.

Mekadeka231  22.12.2017, 22:03
@Tamtamy

Habe deinen Kommentar gesehen, dachte das es sowas bedeutet aber habe dazu gelernt, danke dir ^^

Gibt eigentlich keinen

Tamtamy  22.12.2017, 22:03

Das deutet auf bescheidene Sprachkenntnisse hin.