Welche bodenständige Berufe haben Zukunft?

11 Antworten

Unter "bodenständig" versteht wahrscheinlich jeder etwas anderes.

Handwerker werden IMMER gebraucht und dann auch recht gut bezahlt.. Es gibt keinen Computer, der ein verstopftes Klo wieder frei macht.

benwolf  28.03.2019, 13:00

Das Handwerker gut bezahlt werden wäre mir neu.

Aber zukunftsfähig sind sie allemal

benwolf  28.03.2019, 13:04
@DerHans

Ok. Das Handwerker 'recht gut' bezahlt werden würden ist mir aber genauso neu^^

Als Elektriker hatte ich nicht das Gefühl. Und das man im Frisörhandwerk gut verdient wird auch niemand behaupten, ganz im Gegenteil

DerHans  28.03.2019, 13:08
@benwolf

Dann lass mal einen kommen, wenn deine Toilette nicht mehr funktioniert. Selbst wenn er "schwarz arbeitet", wird er es nicht für 20 € die Stunde tun. Und wenn Friseure so wenig verdienen, ist es ihre eigene Schuld. Niemand wird gezwungen Friseur zu werden.

benwolf  28.03.2019, 14:08
@DerHans

Alter Falter.

20€ die Stunde sind verdammt wenig, aber gut. Weil es dann ja schwarz ist ist es ja Netto und an die Rente etc braucht man ja eh noch nicht denken. Das es Gründe hat wieso ein Handwerker neben seinem Job meist noch schwarz arbeiten muss denkst du nicht?

Tolle Diskussion:

Du: Handwerker verdienen gut

Ich: Ne, tun sie nicht

Du: Dann sind die ja selbst Schuld

Dass du damit deine eigene Behauptung untergraben hast, bemerkst du aber auch, oder nicht?

Gestorben wird immer.

Also Bestatter

Außerdem sind Erzieher und Altenpfleger zurzeit gesucht und werden immer gebraucht

Generell: öffentlicher Dienst

Speziell: Paffe oder Pauker werden. Kein Leistungsterror und Vater Staat zahlt immer.

Medezinische berufe und Pflegeberufe am meisten würde ich sagen.

IT - Berufe

Handwerksberufe

Pflege-Berufe

NechoIII  28.03.2019, 01:12

Pflege-Berufe: Hätten immer Konjunktur, denn da wäre Gott persönlich ja der Zahlmeister.