Beschäftigungsverbot und weniger Gehalt?

1 Antwort

Das ist eindeutig nicht korrekt und der Arbeitgeber macht sich strafbar. Du musst genau das bekommen was du netto vorher auch hattest ohne Abzüge. Zumindest wenn du fest eingestellt bist. Direkt bei Krankenkasse anrufen

Familiengerd  29.07.2024, 16:44

Da der Arbeitgeber die gesamten Kosten des Mutterschaftslohnes (die Bezahlung während des Beschäftigungsverbotes) von der Krankenkasse erstattet bekommt, konnte man bei diesem Arbeitgeber durchaus auf den Verdacht kommen, dass es sich um Betrug handelt.