Beschäftigung ohne Bildschirm und internet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese sehr gerne. Auch manchmal am Bildschirm (archive.org).

Bei smarticular.net gibt es sehr viele Ideen, was man zuhause machen kann.

Ich mag gerne die alten Tätigkeiten neu beleben (selber bauen, selber Brot backen, Waschen ohne Waschmaschine, Tinkturen selber herstellen gegen allerlei Krankheiten).

Tu doch mal so, als gäbe es keinen Strom. Das ist eine sehr gute Übung und macht einen kreativ.

thisisrealandi
Beitragsersteller

Mein Problem ist. Mir fehlt die selbst motivation zum anfangen. Wenn ich das schaffe zu überwinden dann stell ich alles fertig. Aber das zu schaffen ne ist schwer

krivor  30.12.2020, 22:48
@thisisrealandi

Dann gucke dir doch mal Videos an, die etwas vorstellen, was dich interessiert. Vielleicht bringt dich das ans "Tun".

Tipp: "Kindersendungen" wie die Sachgeschichten mit der Maus und Fritz Fuchs oder Peter Lustig fand ich auch als Erwachsener sehr inspirierend.

Kochen, Lesen, Sport, Gespräche,

thisisrealandi
Beitragsersteller

Kochen bin ich nicht der beste. Lesen fällt mir schwer einzusteigen. Sport mach ich ab und zu. Und.. Gespräche? Mit wem habe niemanden. 😔😔 Meine Klasse schreibt immer nur hdf selbst wenn ich Hallo schreibe. Fiese Klasse 😔

Lexl81  30.12.2020, 22:25
@thisisrealandi

Kochen kann man lernen.

Solche Leute kenne ich auch von früher. Welche Interessen hast du

thisisrealandi
Beitragsersteller
@Lexl81

Eig bin ich so ein Mensch der sich für alles interessiert

krivor  30.12.2020, 22:48
@thisisrealandi

Was ist mit deinen Geschwistern? Belebe doch mal den Kontakt wieder.