Beschäftigung für lange Autofahrten?

9 Antworten

  • Lenkrad fest in der Hand halten
  • bei Bedarf Gas geben
  • bremsen, wenn's die Situation erfordert
  • ab und zu in der Rückspiegel schauen

Du solltest Dich auf den Straßenverkehr konzentrieren. Wenn die Strecke eintönig ist, kannst Du ja das Radio einschalten und Musik hören.

es gibt spannende Hör CD´s...egal ob Krimi oder ein guter Roman, das ist unterhaltsam und per Köpfhörer stört man die anderen nicht. Ansonsten gibt es das alte Spiel wieviele rote Austos bis zur nächsten Tankstelle zählen, Stadt ...Land..Fluß...ich packe meinen Koffer-spiel oder jeder muß den Satz um en Wort ergänzen... Wenn ich selber das Auto lenke und die Strecke mir noch so lang vorkommt, dann versuche ich mind 10 Min. lang nicht auf die Streckenschilder zu schaun oder meine nächste Rast nach km xy ein zu legen...klappt eigendlich ganz gut, die Hör DD´s gehen am Besten bei eigenem fahren

Sätze aus den Buchstaben der Nr-Schildern bauen, mir mal in Ruhe Gedanken über alles mögliche machen, Lieder laut mitgröhlen (hört ja keiner), mir selbst einen erzählen, etc. Eben alles, was mir gerade so in den kopf kommt. Dazu öfter mal ne Pause einlegen, damit die Knochen nicht einrosten und man mal was anderes sieht.

Buch lesen, Video spielen (oder Handyspiele spielen), Kreuworträtsel ...