Beruswahl ändern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde glaube ich erst den Erzieher fertig machen.

  1. Um ihn abgeschlossen zu haben

Und

2. Um deine Unterhalt durch die Förderungen weiter zu bewältigen.

Vielleicht macht es Dir ja doch Spaß. Vielleicht liegt es einfach an der momentanenEinrichtung.

Du wirst das Richtige tun.

LG Lars

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten

MissMelaaaanie
Beitragsersteller

Ich bin in keiner Einrichtung sondern es ist eine rein Schulische Ausbildung. Ich merke ja selbst, dass ich von den Aufgaben her wirklich immer alles auf den letzten Drücker mache. Und das resultiert mir, dass ich daran einfach nicht 100% erfüllt bin. Ich bin jemand der super gerne lernt und sich mit Inhalten befasst. Aber das ist für mich ehrlich gesagt eher eine Quälerei.

LarsSchwimmer  03.01.2022, 06:25
@MissMelaaaanie

Moin, ich würde das jetzt trotzdem zuende machen. Und wenn Du in noch garkeiner Einrichtung warst, dann weißt Du ja garnicht, ob Dich die praktische Arbeit vielleicht doch erfüllt.

Hallo,

ich würde den Erzieher noch durchziehen. So hast du etwas abgeschlossen und fix in der Tasche. Das kann dir dann niemand mehr nehmen! Macht sich auch besser im Lebenslauf so. Wechseln kannst du dann später immer noch, für so etwas ist es nie zu spät.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich weiß, dass will man nicht hören in so einer Situation, aber: Hör auf dich selber! Bist du noch zufrieden genug, um die Ausbildung als Erzieher zu beenden. Das wäre eine Grundlage, dass du später nicht ohne etwas da stehst, wenn das mit der IT nichts wird. Aber auch das das kein richtiger Beruf ist, stimmt heutzutage nicht mehr. Der IT Bereich ist eine Branche, bei der du, wenn du was kannst, sehr gut verdienen kannst.
Die Entscheidung kannst du am Ende nur selber treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein wenig spät, aber

Es gibt kein 100% bei Berufen!

Du wirst nie einen solchen Beruf finden wo alles super ist. Du hast das Glück einen Beruf gefunden zu haben, der dich erfüllt. Ich liebe auch Geschichte, trotzdem tu ich mich schwer zu lernen. Das hat ja aber nichts mit Praxis zu tun

Ich würde dir empfehlen deine Ausbildung abzuschließen und dann stehen dir noch alle Möglichkeiten offen