Meine Katzen kämpfen aufeinmal?

Waldi2007  20.08.2024, 13:21

Sind die Kater kastriert?

Rubyxx98
Beitragsersteller

Ja beide wurden mit sechs Monaten kastriert

DaLiLeoMishu  20.08.2024, 13:33

Gibt es gerade Bauarbeiten am Haus? Ist ein neuer Nachbar eingezogen? Hat sich innerhalb der Wohnung etwas verändert?

Rubyxx98
Beitragsersteller

Nein, alles wie immer

1 Antwort

Kastriert sind sie?

Sonst versuch mal Feliway, meine 3 Mädels sind seitdem entspannter und es gibt nicht mehr so krassen Zoff, dass sie mal ein bisschen bluten kann normal sein. Ist halt Rangordnung.

Oder mit beiden beschäftigen, ihnen zeigen, dass du sie beide gleich liebst.

Stimmt, ja, vielleicht sind sie unausgelastet, ihnen ist langweilig und sie brauchen bisschen Arbeit (Fummelbrett, schnuppern, Reizangel, Kunststücke)

Rubyxx98
Beitragsersteller

Feliway hab ich gestern schon bestellt, musste morgen ankommen.

Kastriert sind beide.

Ich frag mich nur, ob es nicht Sünde ist beide in einen raum zu sperren oder ob ich die veiden wohl einfach kämpfen lassen sollte? Bin ganz ratlos

DaLiLeoMishu  20.08.2024, 14:05
@Rubyxx98

Feliway dauert ungefähr 3 Tage bis es sich verteilt hat. Bei geöffneten Fenster verliert sich logischer Weise einiges nach draußen.
Wenn Katzen so schlimm kämpfen, dass Blut fließt, dann bitte separieren. So können die Katzen zur Ruhe kommen.

Beccs2590  20.08.2024, 15:31
@Rubyxx98

Da es zu Verletzungen führt musst trennen da noch viel mehr passieren kann. Spiel das Spiel wie man normal fremde Katzen aneinander gewöhnt. Positiv Effekt wie Leckereien auf Decke wo du anderen abgerubbelt hast Revier Tausch etc. wenn keinerlei Veränderung war wüsste ich auch nicht an was das liegen könnte

Maleficin  21.08.2024, 00:08
@Beccs2590

Vielleicht kannst du beiden Bachblüten geben, das hilft ihnen vielleicht runter zu kommen und anders zu reagieren, kann ich mir vorstellen

Muss nicht, aber kann