Berufsunfähigkeit?

2 Antworten

Besteht die Möglichkeit dass ich in Vorruhestand gehen kann?

Berufsunfähig ist nicht gleichbedeutend mit erwerbsunfähig.

Bis zur Regelaltersrente sind es noch 8 Jahre. Noch Gelegenheit sich anderweitig beruflich zu orientieren.

Besteht die Möglichkeit dass ich in Vorruhestand gehen kann?

Die Möglichkeit hängt von den gesundheitlichen Gegebenheiten ab. Das beurteilen Ärzte / Gutachter und der Rentenversicherungsträger.

Solange Du 3 Stunden und mehr arbeiten kannst, wird es sicher nichts mit einer vollen Erwerbsminderungsrente.

Schau mal hier

https://www.test.de/erwerbsminderungsrente-5176318-0/

Ttbus
Beitragsersteller

vielen dank

Wieso hat man als Busfahrer denn Stress?

Es ist doch keiner da der Dich antreibt.

Du fahrst doch gemütlich Deine Stecken ab und mehr ist da nicht zu beachten, oder?

Solange Du noch mind. 3 Stunden am Tag was anderes machen kannst, egal was, bekommst Du auch keine Erwerbsminderungsrente. Das wird schwer werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ttbus
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und tip