Berufsschulferien in NRW? Wann und wie lange?

5 Antworten

Die Ferien der Berufsschulen entsprechen den normalen Schulferien (zumindest für Berufsschullehrer). Allerdings ist es für Berufsschüler in der Regel so, dass du wenn du zu diesem Zeitpunkt keinen Urlaub genommen hast, in deinem Ausbildungsbetrieb sein musst. Die schönen Zeiten als Schüler mit allen paar Wochen frei ,sind jetzt vorbei - willkommen in der arbeitenden Bevölkerung! ;)

verduner
Beitragsersteller

Berufsschule sind doch eh nur 2 Tage die Woche

chog77  13.10.2012, 11:24
@verduner

Ja - und die bist du dann in den Berufsschulferien im Betrieb, wenn du keinen Urlaub hast.

verduner
Beitragsersteller
@chog77

Immer oder manchmal? (Versicherungskaufmann )

Berufschul-Ferien sind genau so wie die normalen Schulen...

Die ferien sind einheitlich, genauso wie in den ganz normalen Schulen.

Die Schulferien sind für alle Schulen gleich. In dieser Zeit musst du dann die gesamte Woche in den Betrieb gehen.

Erst wenn die Schulzeit beginnt, gehtst du dann in die Berufschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Die Berufsschulen haben genauso Ferien, wie die allgemeinen Schulen.

verduner
Beitragsersteller

Aber ich Fang am 1.8. mit der Ausbildung an, wie geht das??

Indivia  13.10.2012, 11:47
@verduner

Du bist die tag wo du ansonsten Schule hast im betreib, genauso in den ferien, wenn du kein urlaub hast. Oder handelt es sich um eine schulische Ausbildung?