Berufsschule gibt keine Rückmeldung wegen Bewerbung was tun?

2 Antworten

Wenn am Freitag die Bewerbungsfrist geendet hat, wurde gestern wahrscheinlich das erste mal reingeschaut, wer sich alles so beworben hat. Je nachdem, welche Kriterien die Schule bei der Auswahl hat, muss jetzt also in Ruhe geschaut werden, wer diese erfüllt. Erfüllen mehr Bewerber die Kriterien als die Schule Plätze hat, muss wiederum geschaut, überlegt, beraten und entschieden werden, welche Bewerber einen Platz wieso bekommen - und welche nicht. Wenn diese Schule das nicht nur anhand von beispielsweise Durchschnittsnoten entscheidet, kann das auch kein Algorithmus übernehmen. Und genau deshalb kann das eben noch etwas dauern!

Dass du bereits vor Ende der Bewerbungsfrist nachgehakt hast, war bereits zu früh. Und auch jetzt solltest du dieser Schule durchaus noch bis mindestens nächste Woche Zeit geben, sich zu melden. Wenn du bis Ende nächster Woche keine Rückmeldung hast, kannst du DANN noch mal nachfragen!

browni55
Beitragsersteller

Nein. Die Bewerbungsfrist war Ende Januar zuende. Also man könnte bis zum 31. Januar seine Bewerbungsunterlagen dort hinschicken

Guten Morgen, du kannst da anrufen und dich erkundigen, lieben Gruß

browni55
Beitragsersteller

Habe aber die Telefonnummer nicht von der die dafür zuständig ist nur die Mail-Adresse.

browni55
Beitragsersteller
@Tarniabur

Naja... Kann ich auch nicht so Mal eben. Die Schule ist 40km von mir entfernt. Fahre halt mit Zug und so. Und zum Bahnhof komme ich auch nicht Mal eben