Berufsschule erster Tag?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Informationen zum 1. Schultag bekommt in der Regel der Ausbildungsbetrieb. Auf der Webseite der jeweilgien Schule wird zumindest Turnus- und Blockplan für das jeweilige Ausbildungsjahr veräffentlich, sodass du zumindest die Tage oder Wochen in Erfahrung bringen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf
Ich bin ja schon angemeldet

Dann weißt Du - oder zumindest der Betrieb - welche Berufsschule das ist und wo sie sich befindet. Diese hat eine Internetseite, auf der entweder die Informationen über den Schulbeginn zu finden sind und/oder es gibt eine Kontaktmöglichkeit über das Telefon und e-Mail.

Wenn es in Deinem Ausbildungsbetrieb ältere Lehrlinge aus dem gleichen Ausbildungsberuf gibt, könntest Du auch die fragen. Die werden Dir nicht sagen, wann Dein Unterricht beginnt, aber wie Du das herausbekommst. Sie haben das schließlich schon hinter sich.

Gruß Matti

Der Ausbildungsbetrieb muss dich zur Berufsschule anmelden, und dort sollte man auch wissen, wann du dort zu erscheinen hast.

Kingman777
Beitragsersteller

Ich bin ja schon angemeldet

DerHans  04.08.2024, 12:32
@Kingman777

Dann sollte der Betrieb auch die Bestätigung erhalten haben.

Und auch eine Berufsschule hat ein Büro mit Telefon.