Ausbildung Maschinen und Anlagenführer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Prüfung einfach wiederholen. Mach dich nicht verrückt. Mit lernen und Fleiß schafft man die Prüfung.

Zudem Thema Minijob. Man kann auch ohne Ausbildung einen ganz normalen Vollzeit Job ausüben. Der Einstieg wird dabei nur schwerer. Bei uns im Betrieb arbeiten auch Leute die nichts gelernt oder etwas völlig anderes gelernt haben.

Grundsätzlich für deine weitere Zukunft empfehle ich dir aber, mindestens eine Ausbildung zu machen.

Gruß

Himmel736
Beitragsersteller

Ja ich mache mir halt Gedanken was wenn ich die Ausbildung nicht schaffe ob ich Ein Vollzeit Job bekommen würde in einer Firma wo man auch was verdienen würde

Henri1312  19.09.2020, 21:37
@Himmel736

Du bist am Anfang deiner Lehre. Vergiss nicht dass du dort bist um zu lernen. Es ist klar dass du noch nicht alles kannst und unsicher bist. Glaub mir das wird alles schon

Die Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer dauert 3 Jahre. Wenn du die Theorie nicht schaffen würdest könntest du doch auch wiederholen.