Berufsschule durchfallen?
Hallo, ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker. In der AP1 habe ich bereits eine 2 und werde voraussichtlich auch die AP2 mit mindestens einer 3 bestehen. Problem ist nur das Thema Berufsschule. Ich habe es dort oft nicht ernst genommen und bin nun auf insgesamt drei mal einer 5 auf den Zeignissen gekommen. Über Ecken habe ich mitbekommen dass man seinen Berufsschulabschluss mit mehr als zwei 5 nicht bekommt. Was hat das für Auswirkungen auf meinen Abschluss und muss/kann ich diesen wiederholen?
3 Antworten
Ich würde mal mit Deinem Klassenleiter reden. Er kann Dir da bestimmt eine Auskunft geben. Vielleicht musst Du noch ein Jahr dranhängen. Denn die theoretischen Noten sollte genauso gut sein wie die in der Praxis. Überlege mal an was es liegt, dass Du im Moment schlecht bist in manchen Fächern. Überlege mal was Du machen kannst um etwas besser zu werden.
Ich habe ja meine Prüfung bei der IHK in praktischen und theoretischen Teil mit einer 2,2 abgeschlossen
Normalerweise kann man in der Berufsschule nicht durchfallen. Da du allerdings echt sehr schlecht in der Schule warst, solltest du dich informieren, wo du ausbildungsbegleitende Hilfen in Anspruch nehmen kannst. Denn sonst kann es sein, dass du die Abschlussprüfungen nicht bestehst.
Ich werde die Abschlussprüfung zu 99% schaffen. Ich habe einfach die Berufsschule nicht ernst genug genommen und viel geschlafen etc. Trotzdem bin ich fachlich super
Rede doch mit den Lehrern deiner Berufsschule oder deinem Ausbildungsbetrieb.