Berufsschule durchfallen?

3 Antworten

Ich würde mal mit Deinem Klassenleiter reden. Er kann Dir da bestimmt eine Auskunft geben. Vielleicht musst Du noch ein Jahr dranhängen. Denn die theoretischen Noten sollte genauso gut sein wie die in der Praxis. Überlege mal an was es liegt, dass Du im Moment schlecht bist in manchen Fächern. Überlege mal was Du machen kannst um etwas besser zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Fynn423
Beitragsersteller

Ich habe ja meine Prüfung bei der IHK in praktischen und theoretischen Teil mit einer 2,2 abgeschlossen

Normalerweise kann man in der Berufsschule nicht durchfallen. Da du allerdings echt sehr schlecht in der Schule warst, solltest du dich informieren, wo du ausbildungsbegleitende Hilfen in Anspruch nehmen kannst. Denn sonst kann es sein, dass du die Abschlussprüfungen nicht bestehst.

Fynn423
Beitragsersteller

Ich werde die Abschlussprüfung zu 99% schaffen. Ich habe einfach die Berufsschule nicht ernst genug genommen und viel geschlafen etc. Trotzdem bin ich fachlich super

Rede doch mit den Lehrern deiner Berufsschule oder deinem Ausbildungsbetrieb.