Ausbildung als Elektroniker das 2 Lehrjahr wiedeholen?

1 Antwort

Hast du nur eine Zwischenprüfung oder zählt die Zwischenprüfung als Gesellenprüfung Teil 1?

Wenn die Zwischenprüfung die Gesellenprüfung Teil 1 ist, ist es tatsächlich Sinnvoll das zweite Lehrjahr zu wiederholen, weil du sonst Schwierigkeiten in der Abschlussprüfung bekommst. Dir werden dann wichtige Punkte fehlen.

Wenn deine Zwischenprüfung nicht für die Gesellenprüfung zählt, dann mach die Ausbildung wie geplant weiter. Du bist ein Jahr eher fertig. Sobald du die Gesellenprüfung bestanden hast, interessiert keinem die Note. Das wichtigste sind dann deine praktischen Leistungen.

MertMousa
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar. Also Zwischenprüfung zählt 30% des Gesamtnotes.